19-08-13_Perspektive Platz 1.jpg

Zeitgemäß, einladend, wohl durchdacht -
unser neues Clubhaus ist fertig!

Bauarbeiten auf unserer Clubanlage: Das alte Clubhaus wurde abgerissen, der Rohbau beendet und das Dach gedeckt. Danach ging der Innenausbau zügig voran. Ein zeitgemäßes, solides, wohldurchdachtes und einladendes Clubhaus sollte auf unserem Clubgelände neu entstehen – diesen Beschluss fassten die Clubmitglieder mit großer Mehrheit im Jahr 2019. Der Neubau ersetzt unser bisheriges Clubhaus aus dem Jahr 1973, das über Jahrzehnte Schauplatz von unzähligen geselligen und sportlichen Vereinsveranstaltungen war. Hier wurde gegessen und getrunken, gesungen und getanzt, getagt und geplant, Siege wurden gefeiert und Niederlagen weggespült.

Aber irgendwann war dieses Haus deutlich in die Jahre gekommen und wies etliche schwerwiegende Schäden auf. Wir verabschiedeten uns von ihm. Es macht nun einem neuen, nachhaltigen Bau Platz, der wiederum Jahrzehnte-lang den Rahmen für unser lebendiges Vereinsleben geben wird. Bauausschuss und Vorstand ließen einen Plan entwerfen, der die diversen Bedürfnisse des Vereins berücksichtigt, ästhetisch raffiniert ist und zugleich von angemessener Bescheidenheit.

Meilensteine

neues-clubhaus-aufteilung.jpg

Spendenaufruf

Der Finanzierungsplan wurde ebenso bei der Versammlung abgesegnet und sieht neben eigenen Mitteln, einem Kredit und verschiedenen öffentlichen Zuschüssen eine Sonderumlage der Mitglieder vor. Die Finanzierung ist gesichert, dennoch würden wir uns für etwaige Sonderanschaffungen über Spenden sehr freuen.

​

Für die Spende gibt es eine Spendenbescheinigung, so dass sie steuerlich absetzbar ist. Bitte wendet Euch diesbezüglich an unseren Kassenwart Claus Lübben: kassenwart@tc-sw.de

Spendenkonto: DE45 5005 0201 0200 6991 21