MANNSCHAFTEN

Unsere Damen-Gruppenliga-Mannschaft sucht Verstärkung

Unsere 1. Damen-Mannschaft sucht für die Saison 2022 Verstärkung. Bei Interesse schreibt bitte an mitgliedschaft@tc-sw.de.

Medenspielrunde 2021 wegen Corona später gestartet

Drei Anläufe nahm die Medenspielrunde in diesem Jahr, bevor die Mannschaftsspieler- und spielerinnen tatsächlich an den Start gehen konnten. Lange Zeit war es durch Corona ungewiss, ob, wann und wie die Mannschaftsspiele würden stattfinden können. Schließlich gab der Hessische Tennisverband für Ende Juni den Startschuss. Die länderübergreifende Regionalliga hingegen hatte bereits am 12. Juni die erste Begegnung im Plan. Die Hobbyrunde allerdings findet in diesem wie auch im letzten Jahr nicht statt.

Zu den veränderten Regeln gehörte wie im vergangenen Corona-Sommer, dass Mannschaften problemlos ihre Meldung zurückziehen konnten. Einen Abstieg kann man dadurch jedoch nicht mehr vermeiden. Während 2020 etliche unserer Mannschaften die Möglichkeit des Rückzugs ergriffen, bleiben im Jahr 2021 fast alle gemeldeten Mannschaften im Rennen. 

Neues Leistungsklassensystem

Seit Oktober 2021 ist das reformierte Leistungsklassen-System Generali (nach dem Sponsor benannt) in Kraft. Es ist nun detaillierter und komplexer. Die wichtigsten Neuheiten sind eine wöchentliche Aktualisierung der LK, eine Erweiterung des LK-Bereiches bis LK 25, die LKs haben Nachkommastellen, der Aufstieg im unteren LK-Bereich ist einfacher, der maximale Abstieg ist reduziert, Doppel werden auch gewertet, und jeder Sieg bringt Punkte ein.

Mehr Information vom htv

Die Liste aller für dieses Jahr gemeldeten Mannschaften und deren Ergebnisse finden Sie auf der Website des HTV. Die Vereinsnummer ist 2001. 

Kontakt:

Sportwart Jan Dustmann,

E-Mail: jan.dustmann@gmx.net 

Tel.: 0172 / 6539181

Tennisbälle