Unsere Vereinsgeschichte

Im Jahre 1924 mit zunächst drei Plätzen gegründet, hat der Tennisclub Schwarz Weiss eine lange Tradition. Nach dem Zweiten Weltkrieg bauten die Mitglieder den zerstörten Club wieder auf, und seit 1965 hat die Anlage den heutigen Umfang. 1973 kam ein neues Clubhaus hinzu. Dieses ist nun auch in die Jahre gekommen und wird aktuell durch einen modernen Neubau ersetzt.

Unser Club unterstützt bewusst Aktivitäten, die mit allen Familienmitgliedern zusammen durchgeführt werden können, die Alt und Jung auf dem Tennisplatz zusammenbringen. Der Tennissport ist dafür wie kaum ein anderer Sport geeignet. Und so spielen im TC Schwarz-Weiss Tennisfans im Alter von vier bis über 80 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen von heute wünschen wir uns als die Mannschaftsspieler, Vorstandsmitglieder und Stützen des Vereinlebens von morgen.

Das Vereinslied

Die Verse unseres Vereinsliedes stammen von Albert Becker, Mathematiklehrer an der Freiherr-vom-Stein-Schule, der im Jahr 1949 in den Club eintrat und sehr bald mehrfacher Clubmeister wurde. Schöne, fröhliche Abende auf der Clubterrasse inspirierten ihn zu den Versen, die er auf die Melodie des Volksliedes „Preisend mit viel schönen Reden“ dichtete.

Wie würde Albert Becker sich freuen, wenn er wüsste, wie oft noch heute – Jahrzehnte später – bei festlichen Gelegenheiten Alte und Junge sein Werk gemeinsam anstimmen!

Was wäre ein Verein ohne Restaurant?!

Unser Clubrestaurant „Charisma“ von Mirwais Samani erfreut sich bei Clubmitgliedern wie Nachbarn großer Beliebtheit. Insbesondere der herzliche und persönlich zugewandte Service begeistert die Gäste immer wieder.

Neben dem klassischen Angebot an Salaten, Pizza, Pasta und Schnitzeln bietet der Koch saisonal wechselnde Speisen. Von Dienstag bis Samstag lockt der günstige Mittagstisch.

Öffnungszeiten: montags ab 17 Uhr, sonst ab 11 Uhr

Download Vereinslied

Das Team des Clubrestaurants "Charisma" des Tennisclub Schwarz-Weiss e.V.
Anfahrt & Kontakt

Egal ob Bus, Bahn oder Auto.

So finden sie uns schnell und einfach.

Sie wollen unserem Club beitreten? Hier finden Sie alle wichtigen Infos.

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf unserer Seite "News & Events".