Image by Markus Winkler

Neuigkeiten aus dem Club

Jugendclubmeisterschaften, 17.  und 18. September

Clubhauseinweihung am Samstag, 25. Juni

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der Jugend finden am Samstag/Sonntag, den 17. und 18. September statt. Genaue Infos folgen.

In den vergangenen rund 100 Tagen haben wir unser neues Clubhaus lieben gelernt. Wir haben uns darin auf Spiele vorbereitet und danach frischgemacht, gegessen, getrunken und gelacht und bei der Jahreshauptversammlung eifrig diskutiert, und wir haben einander von der Terrasse beim Spielen zugeschaut.

Nur eines haben wir noch nicht – unser Schmuckstück feierlich eingeweiht. Das wird sich am Samstag, 25. Juni, ändern. Ein Organisationsteam hat sich einiges einfallen lassen, um die Feier am zu einem Saisonhöhepunkt zu machen.

 

Das Programm:

11:30 bis 13 Uhr:
Offizieller Empfang für Mitglieder und Gäste

Ab 13 Uhr:
Heimspiel unserer Regionalliga-Mannschaft Herren 55 gegen Ober-Mörler TC

Ab 15 Uhr:
Kuchenbuffet (süße Spenden sind herzlich willkommen)

16 bis 18 Uhr:
Tennisspaß mit unserer Tennisschule H&P für Kinder und Erwachsene

Ab 18 Uhr:
Grillen und Gemütlichkeit auf der Terrasse

Ab 19:30 Uhr (Ende offen): Party mit Discjockey

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Abschied von Petr Rousar - Neues Trainerteam zum 4. April 2022

Zum Beginn der Sommersaison 2022 müssen wir leider den Abgang unseres Trainers Petr Rousar verkünden. Petr, der die höchste Lizenz des tschechischen Tennisverbandes besitzt, hat am 01.04.2019 seine Arbeit als Trainer im TCSW begonnen. Seinen letzten Tag wird er am 03.04.2022 bei uns haben. Insgesamt drei Jahre lang hat er vor allem unsere talentierten Jugendlichen auf ein spielerisch höheres Niveau gehoben und gleichermaßen dafür Sorge getragen, dass die Kinder und Jugendlichen, die einfach vornehmlich Spaß am Spiel haben, ihr Vergnügen am Tennissport mit Freude weiter entwickeln konnten. Der Grund für sein Ausscheiden auf eigenen Wunsch ist seine langwierige und mittlerweile chronische Verletzung an seinem rechten Schlagarm. 

Wir freuen uns, dass Petr unserem Verein weiter die Treue halten und von Zeit zu Zeit das Herren 30-Team verstärken wird. Welch Glück, dass wir diesen überaus beliebten Trainer zumindest hin und wieder bei uns haben werden!

In diesem Zusammenhang können wir zu unserer großen Freude die Verpflichtung eines neuen Trainerteams mit Sebastian Hafner, Mario Penirschke und Konstantin Hristov verkünden. Gemeinsam mit Petr arbeitet das neue Team an einem harmonischen Übergang zur Sommersaison. 

Das neue Trainerteam verspricht, die positive Entwicklung im sportlichen Bereich weiter zu verstärken. Insbesondere Sebastian Hafner und Mario Penirschke sind dem Vorstand als exzellente Tennisspieler und Tennistrainer bereits über Jahre bzw. Jahrzehnte bestens bekannt. Jaromir Zivnicek und Arnulf Zipf werden ihr Training in unserem Club fortsetzen.

Kontaktinfos findet Ihr hier.

Petr Rousar.JPG