top of page
Dickenturnier-groß.JPG

DICKENTURNIER 2023

Der Doppel-Klassiker feiert seine 60. Auflage

 

Unser Dickenturnier ist eine runde Sache, das weiß jeder, der schon mal daran teilgenommen hat. In diesem Jahr gibt`s dazu auch noch ein rundes Jubiläum: Wir werden unser Traditionsturnier zum 60. Mal austragen! Zum Mitspielen und Mitfeiern sind alle starken Männer und schlagfertigen Frauen am Wochenende 30. September/1.Oktober 2023 herzlich eingeladen. 

 

Der Modus des weit über Hessen hinaus bekannten Tennisklassikers bleibt der gewohnte: Zwei Spieler, die zusammen mindestens 180 Kilogramm auf die Waage bringen, dürfen als Doppel in mehreren Runden um die beliebten Sachsenhäuser Schinken spielen. Das geforderte Kampf-gewicht wird vor dem ersten Ballwechsel paarweise auf der Kartoffelwaage unter Beweis gestellt. 

 

Auch Spielerinnen können ihre Kräfte messen: beim gleichzeitigen Damen Cup, der sich allmählich auch zu einer festen Tradition wie das Dickenturnier entwickelt. Wie immer sind Musik und Tanz am Abend, Schinkenessen und andere Vergnügungen feste Bestandteile des bunten Rahmenprogramms. 
 

Schriftliche Anmeldungen sind ab sofort möglich (Mail an dickenturnier@tc-sw.de).
Die Ausschreibungen zu den beiden Turnieren findet Ihr unten.

Wir freuen uns auf das Jubiläum mit Euch!

Der Vorstand und das Organisationsteam von TC Schwarz-Weiß

bottom of page