top of page

Clubmeisterschaften 

Das Clubturnier findet in diesem Jahr 2021 nicht statt, denn die Teamspiele erfolgen bis Ende September. Unsere Plätze können wir nicht über die Maßen mit clubinternen Wettspielen zeitlich blockieren. Gegebenenfalls wird ein clubinternes Turnier für die Jugendlichen in den Herbstferien ausgerichtet.

Clubinterne Sommerliga findet großen Anklang

Die Sommerliga, die unser Trainer Petr Rousar anstelle der Clubmeisterschaften im Mai initiiert hat, findet unter den Mitgliedern großen Anklang. In fünf Kategorien spielen über die gesamte Saison hinweg rund 150 Mitglieder gegeneinander um Punkte. Die größte Gruppe bilden circa 50 Herren aus der Mannschaftsspielerkategorie. Darunter viele Mannschaftsspieler und Spieler der Hobbyrunde. Zum Teil ist das Engagement zuletzt etwas zurückgegangen, das sollte sich nach der Sommerpause wieder ändern, so hofft Petr. Die Ergebnisse sind in den jeweiligen WhatsApp-Gruppen ersichtlich. „Ich bekomme sehr positive Rückmeldungen“, sagt Petr, „weil die Sommerliga für neue Spielpartner sorgt, insbesondere für neue Mitglieder, und weil man für mehr als nur aus Spaß spielen kann.“ 

bottom of page