Dickenturnier-groß.JPG

DICKENTURNIER: ES GEHT WIEDER LOS!

Der Doppel-Klassiker vor dem Neustart 2022

Nach zwei Jahren notgedrungener Pause wollen wir das traditionelle Dickenturnier in dieser Saison  endlich wieder aufleben lassen. Am 24./25. September 2022, also zum gewohnten Termin, wird der weit über Hessen hinaus bekannte Tennisklassiker für doppelt starke Männer seine nächste Auflage erfahren.

Zwei Spieler, die zusammen mindestens 180 Kilogramm auf die Waage bringen, dürfen als Doppel in mehreren Runden um die beliebten Sachsenhäuser Schinken spielen. Das geforderte Kampfgewicht wird vor dem ersten Ball paarweise auf der Kartoffelwaage unter Beweis gestellt. Live-Jazz, abendliche Feier, Schinkenessen und anderes mehr sind feste Teile des bunten Rahmenprogramms.

Ob Form, Größe und Feierlichkeit des Dickenturnier sowie des angeschlossenen Damen Cup 2022 wie seit vielen Jahren gewohnt möglich sein werden, können wir entscheiden, sobald wir einen Überblick über die herrschenden Verhältnisse und die Zahl der Anmeldungen haben. Die Erfahrung der vergangenen zwei Jahre lehrt, dass kurzfristige Anpassungen vonnöten sein könnten.

Schriftliche Anmeldungen sind jedenfalls ab sofort möglich (Mail an dickenturnier@tc-sw.de).

Wir freuen uns auf den Neustart!

Ausschreibung findet Ihr hier:

Dickenturnier.JPG