Das Dickenturnier muss in diesem Jahr leider erneut wegen Corona ausfallen

DICKENTURNIER

Traditionell ein großer Spaß

Das Dickenturnier ist weit jenseits der hessischen Grenzen bekannt und beliebt. Bereits seit fast 60 Jahren ist dieses Herrendoppel eine Attraktion für viele kräftig gebaute Tennisspieler. Doppel, die zusammen mindestens 180 Kilogramm auf die Waage bringen, dürfen in mehreren Runden um die beliebten Sachsenhäuser Schinken spielen. Das geforderte Kampfgewicht wird vor dem ersten Ball paarweise auf der Kartoffelwaage unter Beweis gestellt.

Rundum-Programm am Wochenende

Das Turnier findet immer am letzten Wochenende im September statt. Am Samstag bringen Live-Jazz und das üppige Angebot an selbstgebackenen Kuchen viel Leben in die Clubanlage. Am Abend feiern Spieler und Zuschauer gemeinsam in den Sonntag hinein.

Der Sonntag bietet mit seinen Endspielen dank zahlreicher Spieler aus der Regionalliga oder sogar höheren Ligen erstklassiges und zuschauerfreundliches Tennis. Abschließend lädt der Verein alle Spieler und Zuschauer zum gemeinsamen Schinken-Essen ein. Und zum Schluss wird das Vereinslied geschmettert.

Damen-Cup

Seit einigen Jahren findet gleichzeitig auch ein Damendoppel-Turnier statt und findet immer mehr Anhängerinnen – selbstverständlich dürfen die teilnehmenden Damen federleicht sein. Hauptsache, sie haben Spaß am Tennis.

Turnierausschreibungen 2019:

Damen:                                                        Herren:

Melden Sie sich ab August online an           Bei Fragen zum Dickenturnier:

Wichtiger Hinweis:

Sollten Sie innerhalb von zwei Tagen keine Bestätigung erhalten, bitten wir Sie, eine kurze Mail an dickenturnier@tc-sw.de zu senden.

Mit Unterstützung von