Jugend und Familie

Familientage

Unser Club unterstützt bewusst Aktivitäten, die mit allen Familienmitgliedern zusammen durchgeführt werden können, die Alt und Jung auf dem Tennisplatz zusammenbringen. Der Tennissport ist dafür wie kaum ein anderer Sport geeignet. Und so spielen im TC Schwarz-Weiss Tennisfans im Alter von vier bis über 80 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen von heute wünschen wir uns als die Mannschaftsspieler, Vorstandsmitglieder und Stützen des Vereinlebens von morgen.

Mehrmals im Jahr laden wir Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern zu einem Familientag ein. Angeboten werden verschiedene Aktivitäten, die sie – außer dem üblichen Tennisspiel – gemeinsam ausüben können: Cardio-Tennis und Heidelberger Ballschule unter professioneller Anleitung. Für die Kleinsten bieten die Trainer spaßige Ballübungen und Wettspiele an. Diese Familientage haben bisher viel Anklang gefunden.Auch das Eltern-Kind-Bollettieri-Turnier macht den Teilnehmern viel Freude.

Während der Club die jungen Leute unterstützt, sind auch die Eltern als Betreuer von Kindermannschaften sehr aktiv.